Conference Center in neuen Räumlichkeiten

Im März 2016 bezog das Conference Center des SIGMA Technopark neue Räumlichkeiten. Es befindet sich nun im Gebäude 10 Eingang f. Dort finden Sie drei Konferenz- und Schulungsräume in unterschiedlicher Größe und ansprechender Ausstattung, die für Sie zur Anmietung zur Verfügung stehen. Maximal können ca. 110 Personen untergebracht werden. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über eine umfangreiche Standardausstattung. Die Räumlichkeiten sind variabel nutz- und anmietbar incl. Foyer. (April 2016) 

Weiteres zum Thema Conference Center finden sie auf unserer Homepage (auch zum Download) unter der Rubrik: Intern/Conference Center 


Augsburger Puppenkiste zu Gast im SIGMA Park

„Ich bin hier Gartenhilfe, ich mach‘ mich nicht zum Frosch!“ Mit diesem Slogan kämpft nicht nur der Froschkönig gegen Schwarzarbeit und für die Rechte von Minijobbern, auch die Minijob-Zentrale selbst möchte so auf Schwarzarbeit im Privathaushalt aufmerksam machen.

Deshalb haben erneut, wie auch schon im Jahr 2014, die Minijob-Zentrale in Kooperation mit der Augsburger Puppenkiste TV-Werbespots im SIGMA Technopark gedreht. Von Mitte Januar bis Mitte Februar 2016 war ein ca. 40 köpfiges Filmteam mit der Produktion von 2 weiteren TV-Werbespots beschäftigt. (April 2016)

Die Spots können Sie auf YOUTUBE anschauen: 


Dienstleisterwechsel im Bereich Reinigung der Allgemeinflächen

Seit Oktober 2015 ist die Augsburger Gebäudereinigung Biberger GmbH als neuer Dienstleister für die Reinigung der Allgemeinflächen im SIGMA Technopark Augsburg zuständig. Die Geschäfte des bereits im Jahr 1926 gegründeten Familienbetriebs werden seit 1982 von Ernst und Franz Biberger geführt.

Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erledigen mit modernen Arbeitsgeräten und Maschinen ihre Tätigkeit. Hierbei legt der alteingesessene Meisterbetrieb großen Wert auf Umweltschutz und die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Auflagen.

Wir  freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem weiteren kompetenten Partner in Sachen Reinigung. (April 2016)


Dienstleisterwechsel im Bereich Werkschutz

Seit Oktober 2015 ist das Unternehmen Klüh Security für Sicherheitsdienstleistungen im SIGMA Technopark verantwortlich. 

Mit über 3.000 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den führenden Qualitätsanbietern in Deutschland. Im SIGMA Technopark sorgen die Klüh-Mitarbeiter das ganze Jahr über rund um die Uhr für Sicherheit. Sie sind für alle sicherheitsrelevanten Services verantwortlich, darunter die Bewachung des Parks, den Gästeempfang inklusive der Besuchereinweisung und der Betreuung des Conference Center. 

Wir freuen uns mit der Klüh Security GmbH einen weiteren kompetenten Partner im SIGMA Technopark an der Seite zu haben. (April 2016) 


Gönnen Sie sich eine Köstlichkeit im Caffè Dallucci

Im Zuge der Umstrukturierung des Betriebsrestaurant im SIGMA Technopark Augsburg wurde das Caffè Dallucci in die Räumlichkeiten des Speisesaals integriert (Gebäude 12). 

Hier können Sie die eigens für EUREST gerösteten Kaffee-Mischungen, zubereitet in einer original italienischen Siebträger-Kaffeemaschine genießen. Neben dem Caffè bietet der zugehörige Kiosk zudem eine große Anzahl von Zwischenverpflegungsartikel wie Getränke, belegte Brötchen, Kuchen und Süßwaren an. (April 2016)

     Öffnungszeiten:

     7.30 - 14.00 Uhr

     Pause von 10.30 - 11.00 Uhr


Das Betriebsrestaurant erstrahlt in neuem Glanz

Das Betriebsrestaurant im SIGMA Technopark hat Tradition und blickt auf ein Bestehen seit mehr als 30 Jahren zurück. Bereits zu Siemenszeiten stand die Kantine im Fokus der Firmenleitung. Schon damals wurde viel Wert auf die Qualität der Speisen und ein zeitloses aber modernes Ambiente gelegt, um den Mitarbeitern in Ihren Pausenzeiten eine angenehme Atmosphäre mit guter Menüauswahl bieten zu können. 

Dieser Tradition wollen wir weiterhin gerecht werden. Nach einer umfangreichen Planungsphase wurde das Betriebsrestaurant Anfang des Jahres 2015 umgebaut. 

Nach der Fertigstellung Ende April 2015 bietet der Park ein gastronomisches, zeitgemäßes Konzept, welches auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste abgestimmt ist. (April 2016)

Weiteres zum Thema Betriebsrestaurant finden sie auf unserer Homepage (auch zum Download) unter der Rubrik: Intern/Betriebsrestaurant


GRATULATION!

von links: Andrea Pfundmeier, Robert Freudenreich v. Secomba GmbH und Stefan Schimpfle, Florian Mattler vom aiti-Park

Secomba gewinnt Deutschen Gründerpreis 2014

Die Secomba GmbH gewinnt in der Kategorie Start-up den Deutschen Gründerpreis 2014. Die Jurie hat am 17.09.2014 aus den letzten Finalisten entschieden: Der Preis in der Kategorie Start up für herausragende Gründer soll an Secomba GmbH gehen. Die Secomba GmbH ist ein Jungunternehmen im aiti-Park mit Sitz im SIGMA Technopark Augsburg und wurde von Andrea Pfundmeier und Robert Freudenreich 2011 gegründet. Ihr Spezialgebiet ist die Entwicklung innovativer Software im Bereich Cloud Security. Mit der Verschlüsselungssoftware BoxCryptor haben sie ein weltweit einzigartiges Produkt entwickelt, das es Kunden ermöglicht, Cloud Storage sicher zu nutzen.

Der SIGMA Technopark Augsburg gratuliert Andrea Pfundmeier und Robert Freudenreich samt ihrem Mitarbeiter-Team zu diesem einzigartigen Erfolg.

Mehr dazu:
http://ps.enpress.de/NL.aspx?n=9897649A199563709664199563709664


Wechsel im technischen Facility Management

Zum 01.01.2013 löste die Firma STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG) die Firma VINCI Facilities GmbH als neuen techn. Facility-Management-Dienstleister (FM) ab.

Wir sind überzeugt, dass die Firma STRABAG das erforderliche Know-how besitzt, um die hohen technischen und infrastrukturellen Anforderungen als Betreiber im Technopark zu erfüllen und freuen uns einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.


Führungswechsel im Betriebsrestaurant

Personalia | Carmen Ingrid Schabacker übernahm zum 01.09.2011 die Leitung des Betriebsrestaurants im SIGMA Technopark Augsburg.

Sie ist kein Neuling auf dem Gebiet Cateringservice, da sie sich bereits seit vielen Jahren als Service- und Betriebsleiterin bei Eurest Deutschland ein fundiertes Wissen aneignen konnte.

Frau Schabacker löst somit ihren Vorgänger Herrn Ernst Müller ab, der ein neues Aufgabengebiet innerhalb der Eurest Deutschland übernommen hat. Wir danken Herrn Müller für sein stetes Engagement und wünschen ihm weiterhin alles Gute.

Frau Schabacker steht als Betriebsleiterin nicht alleine da. Hinter ihr steht ein starkes Küchen-Team von Eurest, das sie aktiv in ihrem neuen Wirkungskreis unterstützen wird.


Verkehrsregeln im Technopark

Aufgrund der Struktur des SIGMA Technopark Augsburg ist es nicht zu vermeiden, dass häufig Fahrzeuge das Betriebsgelände befahren. Im gesamten Parkgelände gilt die StVO ! (Straßenverkehrsordnung) Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Fußgänger und Fahrzeuge ein Tempolimit von 10 km/h und die Vorfahrtsregel „RECHTS vor LINKS“ laut StVO für alle Fahrzeuge innerhalb des SIGMA Technopark Geländes Gültigkeit haben. Ebenso mussten wir zur Verkehrsberuhigung Bodenschweller an der Hauptzufahrt und auf der Elmar-von-Peitz-Str. (Nähe Zugang UNI) einsetzen. Leider sind wir zu dieser Maßnahme durch uneinsichtige Fahrzeuglenker gezwungen worden.